Willkommen beim Kleingärtnerverein Kiel-Ellerbek e. V.

Sie sind hier:   Startseite > Freie Gärten > Gartenkündigung

Gartenkündigung

Liebe Gartenfreunde,
aus gegebenem Anlaß wollen wir noch einmal den Ablauf bei der Kündigung eines Kleingartens darstellen:

• Ein Pachtgarten muß bei uns gekündigt werden; Formulare gibt es in der Geschäftsstelle. Bei einer Kündigung nach dem 30.11. muß für das Folgejahr die Pachtrechnung bezahlt werden.
  • Für die Vergabe der Kleingärten ist allein der Vorstand zuständig. Ein gepachteter Kleingarten kann vom Pächter nicht "verkauft" werden - verkaufen kann man nur, was einem gehört!
  • Der Garten wird von einer Abschätzkommission - bestehend aus drei Gartenfreunden - bewertet. Diese Bewertung stellt eine Grundlage für den zu zahlenden Abstand dar.
  • Dinge wie Werkzeug und Inneneinrichtung der Laube werden von uns grundsätzlich nicht bewertet.
  • Die Umschreibung eines Gartens - dazu gehört auch die Zahlung des Abstands - muß bei uns stattfinden! Auf keinen Fall darf eine Zahlung vorher stattfinden, da wir diese nicht anerkennen können.
  • Zur Umschreibung müssen der alte und der neue Pächter anwesend sein (ggf. kann etwas anderes vereinbart werden).
  • Das zu bezahlende Geld muß bar bezahlt werden:
    - Vom neuen Pächter: Aufnahmegebühr, Umschreibung, Anteil Schätzung, Vereinsbeitrag und der Abstand an den alten Pächter
    - Vom alten Pächter: Anteil Schätzung
    Noch offene Beträge (Pacht, Wassergeld, Porto usw.) müssen ebenfalls bezahlt werden.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Porotokoll und E-Mail von der Mitgliederversammlung 20.09.2023

Protokoll - E-Mail

!!!! Achtung !!!!

Die Jahreshaupversammlung / Mitgliederversammlung wir um eine Woche Verschoben. - 27.03.2024 19:00 Uhr

Landeshaupstadt Kiel:

Landeshaupstadt Kiel - Rundschreiben Kleintierhaltung im Kleingarten

Hier Klicken !!!!

Alle anderen Wichtige Mitteilungen von der Landeshaupstadt Kiel sind unter Wichtige Infomationen zu finden die etwas älter schon sind.

Vereinsheim-Info: