Kleingärtnerverein Kiel-Ellerbek e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles
Seite

Für alle Gartenbesitzer gilt:

Rasenmähzeiten vom 1 Mai bis zum 15 Oktober

Montag – Freitag

07.oo – 13.oo Uhr und

15.oo – 22.oo Uhr

07.oo – 13.oo Uhr

An Sonn- und Feiertagen bitte keine lärmenden Tätigkeiten. Danke für Ihre Rücksichtnahme!

• Die Wassergeld-Gebühr wurde auf 0,20€/m2 Gartenfläche erhöht. Wir bitten alle Gartenfreundinnen und -Freunde Leckagen unverzüglich zu melden.
  • Wir bitten alle Gartenfreunde mit Pools, aber auch Teichen, die im Laufe der Saison nachgefüllt werden, den Vorstand darauf aufmerksam zu machen.
  • Hecken dürfen nach wie vor nicht höher als 120 cm sein. Der Heckenrückschnitt ist bis zum  28. Februar durchzuführen, der Pflegeschnitt erfolgt im Sommer, frühestens ab Ende Juni.
  • Das Verbrennen von Gartenabfällen ist von der Stadt Kiel grundsätzlich verboten.
    • Lesen Sie mehr:

"Seit dem 11. März ist wieder die Grünabfallsammlung des ABK Kiel gestartet. Bis zum 13. Mai haben Bürger*innen die Möglichkeit maximal einen Kubikmeter Grünabfall immer samstags kostenlos bei den Sammelstellen abzugeben. Regelmäßig im Frühjahr und Herbst sammeln die Kollegen in Kieler Stadtteilen den Grünabfall ein.

Angenommen wird aber nicht alles, was aus dem Garten kommt: Ausgenommen sind Baumstubben und Dickholz mit einem Durchmesser von mehr als 20 Zentimetern. Die bei uns abgegebenen Gartenabfälle werden in einer Kompostierungsanlage zu Erdenprodukten verarbeitet, um später wieder im Garten ausgebracht zu werden. Damit leisten alle Teilnehmenden einen wichtigen Beitrag zum Abfallkreislauf."

• Pachtgärten können nicht eigenmächtig verkauft werden. Der abzugebende Kleingarten ist vom Pächter beim Verein zu kündigen.

Der Gesamtvorstand wünscht Ihnen, dass Sie in diesem Jahr einen schönen Sommer in Ihrem Garten verleben können.

-Der Vorstand

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »